Zum zweiten Jahrestag -„Buon ComPuglianno!“

IMG_7320Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon sind zwei Jahre herum und ich feiere erneut meinen selbsternannten Apuliengeburtstag, „ComPuglianno“; dieses Mal in unserer eigenen, inzwischen komplett eingerichteten Wohnung. Seit meine Bücher, Tonträger, mein Geschirr, Tischdecken, Pflanzen und andere Kleinigkeiten aus Deutschland hier angekommen sind, fühle ich mich bei uns endlich richtig zu Hause und nicht wie in einer schönen, aber zweckmäßig eingerichteten Ferienwohnung.

IMG_7224Aber auch abgesehen von der Wohnungsrenovierung und -einrichtung ist im letzten Apulienjahr viel passiert: ich habe mit Freunden und Verwandten meine neue Heimat erkundet, meine Unterichtstätigkeit auf mehrere Schulen ausgedehnt und bin inzwischen froh über das Sommerloch. Endlich kann ich abends unsere Terrasse genießen, auf der es inzwischen in allen Ecken blüht und grünt, und komme nicht länger nur zum Schlafen nach Hause. Wer denkt, dass das Grillen nur ein deutscher Nationalsport sei, der kennt die Italiener nicht. Wir machen dabei inzwischen trotz des WM-Aus‘ kräftig mit und erfreuen unsere Findelkatze Gina mit den ihr zustehenden Abgaben.

IMG_7223Sicherlich wird es auch im kommenden Apulienjahr eine Menge Überraschungen und viel zu tun geben. Es muss ja nicht gleich wieder jemand sterben, der uns nahe steht. Unsere Pläne allein für unsere Wohnung und Terrasse reichen jedenfalls noch für mindestens 10 Jahre. Private Wünsche haben wir natürlich ebenfalls genügend: von einer Vollzeitfestanstellung, über das Bestehen von Luigis Weiterbildung bis hin zur Familienvergrößerung.

Also ich bin jedenfalls gespannt und optimistisch, dass sich auch weiterhin alles zum immer Besseren entwickelt.

Deshalb auch in diesem Jahr: Buon ComPuglianno a me! … und viele liebe Grüße an alle, die heute nicht mit mir feiern können. Ich denk‘ an euch!

 

5 Gedanken zu „Zum zweiten Jahrestag -„Buon ComPuglianno!“

  1. ulrisco

    Liebe Corinna, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!! Hipphipphurra, wie die Norweger immer jubeln 🙂 Auf dass Eure Wünsche und Pläne sich erfüllen und Du weiterhin so wunderbar darüber schreibst!
    Ulrike 🙂

    Antwort
  2. janavar

    Liebe Corinna, ich wünsche dir alles Gute zu deinem zweiten Jahrestag! Mögen noch viele viele weitere tolle Jahre folgen :-). Langweilig wird es ja ganz bestimmt nicht!
    Im Grillen sind die Türken auch ganz groß. Bis gestern (ab heute ist Ramadan) waren sämtliche Grünanlagen dicht bevölkert mit grillenden Großfamilien.

    Antwort
  3. Gitti

    Auch von mir alles Gute und viel Glück und Gesundheit. Es möge sich alles gut ergeben und ihr eure Wünsche verwirklichen können. Viel Spaß und viele tolle Ideen und sehr viele gute erholsame und arbeitsreiche Stunden , die Zufriedenheit bringen.

    Antwort
  4. Schlinkmann Beatrix

    Jiippiiie. 2Jahre,und hoffentlich noch viele schöne dazu!!!
    Ich habe das noch vor mir! Meldest Du Dich kurz mit E-Mail.Würde mich echt freuen!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Bayern

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s