Weihnachtswunsch – Brieffreunde/innen

Weihnachten steht vor der Tür und ist natürlich auch ein Thema in meinen Sprachkursen. So ergab es sich, dass ich den Weihnachtswunsch von Francesca aus Bari erfuhr. Sie wünscht sich Brieffreunde oder Brieffreundinnen, die sich mit ihr in Deutsch und/ oder Italienisch austauschen möchten.

Wer also selbst Lust hat oder jemanden kennt, der gern schreibt, der sollte jetzt schnell in die Tasten hauen und der 20jährigen Francesca einen kurzen Weihnachtsgruß schreiben. Wer weiß, vielleicht beginnt so eine lange und wunderbare Freundschaft: floracolella (et) outlook (Punkt) it.

5 Gedanken zu „Weihnachtswunsch – Brieffreunde/innen

  1. Giovanni

    Das es das heute noch gibt 😀

    Ich habe gedacht, daß diese Art von Kommunikation im social media Zeitalter längst ausgestorben ist, aber offensichtlich erlebt dies eine Art Revival

    Carissimi saluti, Giovanni

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Ja, ich habe mich auch darüber gewundert und gefreut. Aber das Schreiben ist nun wirklich eine gute Möglichkeit, sich im Gebrauch einer Sprache zu üben. … und bei einem Brief hat man doch sehr viel mehr Ruhe, um sich zu konzentrieren und gut zu formulieren.

      Carissimi saluti anche da parte mia e buone feste! Corinna

      Antwort
  2. Gitti

    Schreibt ! Leute schreibt ! Auf einen Brief zu warten ist aus meiner Erinnerung ein ganz spezielles Gefühl. Schön das es noch Menschen gibt. die es mögen. Frohe Weihnachten an alle und ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Antwort
  3. Katha

    Brieffreundschaften sind wunderbar! Leider ist mein Italienisch quasi non-existent … meinst du, das macht etwas aus? Frohe Weihnachten wünsche ich dir! Auf ein weiteres erfolgreiches (Blogger-)Jahr! ❤

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Weihnachtsgrüße! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, heißt es doch immer. … und wo man mit Deutsch und Italienisch (noch) nicht weiterkommt, hilft vielleicht auch Englisch. 😉

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein ganz tolles, neues Jahr beim Bloggen sowie auch außerhalb des Internets.

      Antwort

Kommentar verfassen

