Weiße Überraschung zum Jahreswechsel

Wohin ist nur das Jahr verschwunden?

Bis eben gab’s noch einen Rest.

Nun zähl’n statt Tagen wir die Stunden

und sammeln uns zum großen Fest.

Mit lautem Knallen und Hallo

fängt bald 2015 an,

auf dass die Zeit uns dann von Neuem

durch uns’re Finger rinnen kann!

Ich wünsche allen Freunden, Verwandten und Lesern meines Blogs ein glückliches und gesundes neues Jahr voller großer und kleiner Freuden!

olivo natalizio sotto la neve

Weihnachtlicher Olivenbaum im Schnee

pupazzetto di neve in Puglia

Schneemann bau’n in Apulien

Uns hat das alte Jahr sehr viel Schönes gebracht und zum Ausklang noch einmal richtig in die Überraschungskiste gegriffen. In Bari (Stadt) schneit es ungefähr alle 10 Jahre.  Deshalb sprang ich heute Morgen wie der geölte Blitz aus dem Bett und war im Nullkommanichts auf der Terrasse.

Ich bin gespannt, was das neue Jahr an Überraschungen bereit hält. Wir lesen uns!

Eure Corinna

15 Gedanken zu „Weiße Überraschung zum Jahreswechsel

    1. Corinna Autor

      Danke, aber ich hoffe, wir rutschen eher nicht und kommen heute gut zu den Schwiegereltern. Schneeschieben kennt man hier nicht, da fehlt auch die Technik.

      Alles Liebe für das neue Jahr und ein sanftes Hinübergleiten, wünscht Dir Corinna

      Antwort
  1. Waltraud und Frank

    Wir wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr mit erfolgreicher Familienplanung.
    Waltraud und Frank

    Antwort
  2. Christina

    Sehr treffend und schön, dein Gedicht! Und diese erstaunlichen Winterbilder… derzeit ist es in Apulien jedenfalls sehr viel winterlicher als bei uns in Ostwestfalen. Hier hat der Regen die zarte weiße Pracht der letzten 2 Tage schon wieder fortgespült.
    Ich wünsche euch ein frohes und glückliches Neues Jahr,
    liebe Grüße von Christina

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr und einen entspannten Winter!

      Heute ist es in Apulien schon nicht mehr winterlich. Aber so ein Eintagesschnee war eine schöne Abwechslung.

      Antwort
    1. Corinna Autor

      Liebe und Frieden hat mir so direkt noch niemand gewünscht. Aber ich finde das sehr schön. Vielen Dank! Auch euch alles Gute und Liebe für das neue Jahr und, dass eure Pläne sich alle so erfüllen, wie ihr es möchtet!

      Antwort
  3. Gitti

    Allen Lesern und Leserinnen dieses Artikels ein schönes , erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2015! Auch dir und deiner ganzen Familie.

    Antwort
  4. Zitronen und Olivenöl

    Dir auch ein glückliches und schönes neues Jahr! (Ich war das übrigens nicht mit dem Schnee 🙂 Hier in München sind die 30 cm Schnee wegen Dauerregen fast schon wieder verschwunden.(

    Antwort

Kommentar verfassen

