Frühling im Olivenhain

Frühling im Olivenhain

 

Das schöne Wetter am Sonntag haben wir für einen Ausflug aufs Land genutzt, um mal zu schauen, wo der Frühling bleibt. Gefunden haben wir ihn zum Beispiel im Olivenhain. Unter den Bäumen breiten sich jetzt sonnengelbe Blumenteppiche aus.

8 Gedanken zu „Frühling im Olivenhain

    1. Corinna Autor

      Die Kreise unter den Bäumen kommen davon, dass dort einmal mehr mit der Gartenfräse durchgegangen wird. Dadurch wird der Boden locker und wasseraufnahmefähiger, aber auch die gelben Unkrautblumen verschwinden. Trotzdem will ich nicht ausschließen, dass man auf dem Sandboden ohne Pflanzen die Netze für die Ernte besser ausbreiten kann.

      Antwort
  1. Emily

    Ein wunderschöner Ausblick! Ich kann den Frühling förmlich riechen! Bei uns muckeln sich die Narzissen & Co gerade wieder ein, die Temperaturen gehen noch einmal unter Null. Hatte ich gar nicht mehr bestellt 😉

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Uff, das müsste ja nun wirklich nicht mehr sein! Aber auch bei uns wird’s gerade wieder ungemütlicher… mit viel Regen und Temperaturen um die 13 Grad.

      Antwort
  2. Olaf

    Wir freuen uns auf Apulien / Castellana Grotte ab der nächsten Woche für zwei Wochen. Endlich wieder Apulien! Danke für den Blog, der das Lebensgefühl toll überträgt!

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Oh, danke für das schöne Kompliment! Dann hoffe ich jetzt schon aus zwei Gründen, dass sich das Wetter anlässlich von Ostern wieder bessern und sich endlich der Frühling durchsetzten wird!

      Viel Spaß in und um Castellana!
      Corinna

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s