Mein schönstes Geburtstagsgeschenk

Das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens habe ich mir in diesem Jahr selbst gemacht. (Na, gut, bei den Rahmenbedingungen hatte auch Luigi noch ein bisschen mitzureden, aber das lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Den größten Teil habe ich doch selbst vollbracht, auch wenn er im entscheidenden Augenblick meinen Kopf gehalten hat und – Gott sei Dank! – nicht, wie von mir befürchtet, in Ohnmacht gefallen ist.)

Zwei Stunden vor dem errechneten Termin und somit noch an meinem Geburtstag hat sich mein Sohn Davide (wird in Italien auf dem „a“, also der ersten Silbe betont) entschieden, sich doch noch aus meinem Bauch herausdrücken zu lassen (Unendlichen Dank an den Anästhesisten und an meine beherzte Gynäkologin!!!). Das nenne ich ganz schön überpünktlich und ziemlich unitalienisch.

Dann mussten wir die vorgeschriebene Zeit im Krankenhaus ausharren, eine nervige italienische Großfamilie auf dem Zimmer ertragen, jeden Tag zweimal Brühe mit Nudeln (u.a.) essen und gestern schließlich, durfte der stolze Papa seinen 54 cm großen und knapp 3,5 kg schweren Wonneproppen nach Hause schleppen.

Liebe Freunde, die ihr noch gespannt auf Nachrichten wartet und auch ihr, die mir schon (teilweise ganz unerwartet. Der Buschfunk in Deutschland funktioniert also immer noch gut.) gratuliert habt,

ich danke euch von ganzem Herzen! Ich lebe im Moment die glücklichsten, konfusesten, unsichersten, fröhlichsten, schlaflosesten Stunden meines bisherigen Lebens. Meine Familien in Deutschland und Italien unterstützen mich, Luigi und Davide jede auf ihre Art und nach ihrer Möglichkeit sehr dabei, den kommenden Wochen und Monaten mit etwas Gelassenheit – soweit man da von Gelassenheit sprechen kann – entgegenzusehen.

Ich kann euch sagen, dass sich schon eine Menge Schreibstoff über Italien und Schwangerschaften, Krankenhäuser etc. angehäuft hat. Ich melde mich also wieder mit Neuigkeiten und Wissenswerten aus „meinem Apulien“.

Bis dahin noch mal oder schon mal ganz herzlichen Dank für Grüße, Wünsche und die vielen Geschenke, die bei uns eingetroffen sind!

Eure Corinna

30 Gedanken zu „Mein schönstes Geburtstagsgeschenk

  1. Katrin

    Liebe Corinna, herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Bin schon neugierig auf Deine Babyerfahrungs-Berichte 🙂

    Antwort
  2. Beatrix Schlinkmann

    Horchen immer ob Böllerschüsse und Fanfaren aus Triggiano zu vernehmen sind. War wohl im entscheidenden Augenblick unaufmerksam.
    Das habt ihr wunderbar hin bekommen . Ein neues Leben , das jetzt den Alltag mitbestimmen wird .
    Wunderbar! So was Schönes. Davide ist aber auch wirklich zum knuddeln.
    Euch beiden – dir und Luigi wünsche ich von Herzen alles Liebe und viel Kraft , dass eure gemeinsame Zeit etwas ist ,wo man sich einander stützt und liebt. Ein dickes Bussi – Beatrix und ihre 2 Männer

    Antwort
  3. ulrisco

    Liebe Corinna, was sind das für wunderbare Neuigkeiten!!! Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes und Herzlich Willkommen auf der Welt, kleiner Davide! Das habt Ihr super gemacht!
    Hilsen fra Oslo,
    Ulrike

    Antwort
  4. MariaBandiera

    😄 Super, hatte schon Befürchtungen, dass es nichts zu sehen gäbe, bei unserem Besuch in Triggiano! Bis dahin habt ihr Euch schon richtig eingewöhnt, da bin ich sicher. Davide ist ja nicht gerade klein! Wäre sicher nicht gut gewesen, den noch zu übertragen… Ganz dicke baci
    für den süßen Wonneproppen und euch alles Gute!
    Nur das Geburtstagfeiern wird jetzt doch ein wenig aufwändiger 😉

    Antwort
  5. TanjasBunteWelt

    Hallo Corinna,

    ist der Wonnepropen süß. Ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag und euch zu dem neuen Erdenbürger!
    lg

    Antwort
  6. wiwor

    Da gratuliere ich euch allen Dreien herzlichst zu diesem schönen Ereignis und wünsche euch viel Spaß und selbstverständlich Gesundheit.

    Antwort
  7. Goritschnig Elfriede

    Herzlichen Glückwunsch. Und so ein schöner Name. Unser zweitgeborener Enkel heißt auch David .Bei uns ohne „e“ aber als Vorbild durfte Davide Revedin herhalten genauso für Marco ( den Erstgeborenen) Marco Pantani . Wie du schwer errätst ist unser Sohn Radfahrer.
    Liebe Grüße aus Österreich von Elfi

    Antwort
  8. Waltraud und Frank

    Viele Grüße und ganz herzliche Glückwünsche an Euch Drei senden wir aus Ffo. Nun wird richtig Leben in den vier Wänden ablaufen. Die Aufregung wird groß sein, aber laßt Euch nicht aus der Ruhe bringen. Habt viel Spaß mit dem kleinen Erdenbürger .
    Waltraud und Frank

    Antwort
  9. Friederike

    Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
    Es ist eine große Belastung, sagt die Erfahrung.
    Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
    ——–
    in diesem Sinne (die letzte Zeile) alles Gute für euch drei!!
    lg

    Antwort
  10. Christina

    Wie schön!! Ich wünsche euch dreien alles Glück dieser Erde, von Herzen alles Gute!
    Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es ja nun wirklich nicht geben, da habt ihr ganze Arbeit geleistet. 😉

    Liebe Grüße von Christina

    Antwort
  11. janavar

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Corinna, und natürlich alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes! Der Kleine sieht aber sehr niedlich aus. Ich hoffe, ihr bekommt ein wenig Schlaf, so dass du uns bald wieder auf dem Blog etwas schreibst 🙂

    Antwort
  12. minibares

    Herzliche Glückwünsche nachträglich.
    Wie schön, dass alles gut gegangen ist.
    Euer Davide schaut so lieb drein.
    Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Antwort
  13. giftigeblonde

    Ich blindes Hendl ich! Die nachfolgenden Beiträge habe ich alle gesehen, aber nur den nicht!
    Verspätet aber dennoch von ganzem Herzen die allerbesten Glückwünsche zu eurem kleinen Buben, und ein glückliches Kennenlernen!

    lg. Sina

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s