Weintraubenwald

WeintraubenwaldTraube 1WassertropfenbenetztApulien verfügt über eine Weinanbaufläche von rund 107.000 Hektar und produziert rund 7,5 Millionen Hektoliter Wein im Jahr (Welt), d.h. hier stehen nicht nur jede Menge Olivenbäume, sondern auch Weinstöcke herum. Seit ein paar Wochen ist die Weinernte in vollem Gange. Doch man trifft auch jetzt noch rechts und links des Weges nicht abgeerntete Reben mit großen, saftigen Trauben. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Mit einem Preis von 65 Cent bis 1 Euro pro Kilo verführen sie im Moment auch gleich doppelt zum Kauf.

9 Gedanken zu „Weintraubenwald

  1. Emily

    Wundervoll! Sie schmecken auch einfach so schon gut, wenn sich die Träubchen voll mit Sonne gesogen haben. Im Vino schmeckt man das natürlich auch. Ich kann nur meine Finger nicht an mir halten, wenn ich durch die Weinberge streiche. Wir sind demnächst noch mal an der Ahr unterwegs und hoffen wenigstens auf ein angenehmes Wetter. Wir werden sehen ☼ 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s