Sich selbst übertroffen hat in diesem Jahr unser Feigenbaum Federico. Die ersten Feigen, Fironi genannt, sind normalerweise immer etwas größer, aber, was in diesem Jahr im Blumenkübel auf unserer Terrasse herangereift ist, nenne ich nicht „etwas größer“, sondern spektakulär.
Sieht schon fast aus wie eine Avocado 😀
Toll, was erzählst du ihm? Oder wecher Trick ist dabei ? Sie sind die „größten“ die ich bis jetzt gesehen habe.
„Wachse, meine Feige, wachse, und werde groß und rund.“ 🙂 Funktioniert offensichtlich.
wow…ich dachte auch, es sei eine Avocado!!!
*ggg* Wäre auch nicht schlecht. Ist aber nicht so süß. 😉
stimmt……aber ich esse sie auch sehr gern!
Warum hast Du Deinen grünen Daumen versteckt? Das Erfolgsrezept wüßten wir auch gerne.
Aber wir sind ja nicht neidisch und gönnen Dir diesen Erfolg gärtnerischer Kunst. Darauf
kann man einfach nur stolz sein.
Das mit den Feigen und den Terrassengärtnern ist bestimmt wie mit den Bauern und den Kartoffeln. Da kommt es nicht so sehr auf den grünen Daumen an. 😉
Bei einem Ferien-Streit in der Toscana hat meine Liebste mal gedroht, in die Wälder zu verschwinden und sich fortan von Feigen zu ernähren.
*ggg* Ich könnte mich auch davon ernähren… aber leider ist die Feigenzeit irgendwann vorbei und dann?
Und ob die spektakulär sind. Ich beneide dich um diese Köstlichkeiten!