Suchanfragen XII – warm essen Italien

Sich vorzustellen, was jemand mit den Worten „warm essen Italien“ auf meinem Blog gesucht haben mag, ist nicht einfach. Suchte der oder diejenige warmes, italienisches Essen oder italienisches Essen bei Wärme? Ich nehme das Zweite an, denn auch in Deutschland soll es in letzter Zeit ziemlich heiß gewesen sein.

preparatoEin sommerlicher Klassiker in meiner Familie ist „Pasta fresca“ – Nudelsalat. Für die italienische Hausfrau unter Zeitdruck gibt es dafür diverse vorbereitete Gemüsemischungen, die man nur noch an die gekochten Nudeln (oder auch an den Reis) schütten muss und schon ist der Nudelsalat fertig. Wir ergänzen diese Mischungen gern mit in Würfel geschnittenem Käse und/ oder Tomaten, Gurken, Olivenöl und Basilikum.

Schnell. Bunt. Lecker.

15 Gedanken zu „Suchanfragen XII – warm essen Italien

  1. Margit

    Das hört sich aber lecker an. Das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn wir in Apulien sind.

    Antwort
      1. ulbarb

        eh doch, nicht nur bei euch ist es noch so warm. und an meinen nudelsalat kamen frische cocktailtomaten und mozzarella und harte eier

        Antwort
  2. kinder unlimited

    con Wurstel klingt irgendwie heimisch;-) Das klingt nach einem tollen Rezept. Ich liebe Nudelsalate italienischer Art. Diesen kannte ich nicht! Liebe Grüße, Ann

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Putzig ist, dass die Italiener glauben, „Wurstel“ wäre ein in Deutschland überall gebräuchliches, deutsches Wort. 🙂

      Antwort
    1. Corinna Autor

      In mir steckt ein kleines Faultier und das will auch häufig in der Küche raus. 😉 Ein kleiner Italiener wäre sicherlich besser.

      Antwort
  3. Maria

    Immer wieder ein leckeres Gericht für zwischendurch oder ideal zum Grillen! Ich liebe die vielen verschiedenen Möglichkeiten, immer wieder zu kombinieren 🙂 Liebe Grüße aus Südtirol!

    Antwort

Kommentar verfassen

