Strandspaziergang

san-giorgio-2In Italien ist heute ein Feiertag, den die meisten Süditaliener dazu genutzt haben, mal wieder die Kirche aufzusuchen und mit ihren Verwandten üppig zu essen. Nach dem Essen rollt man dann normalerweise auf eine horizontale Unterlage, aber da wir traumhaftes Wetter hatten, haben wir uns für einen Strandspaziergang zwischen Bari und San Giorgio entschieden.

san-giorgio-3

Am Astende eines angeschwemmten Baumstammes hat sich ein Fischernetz verfangen.

san-giorgio-4

In einem Loch im karstigen Gestein am Strand gelang es einem Strauch trotz extremer Bedingungen eine recht stattliche Größe zu erreichen.

11 Gedanken zu „Strandspaziergang

  1. Waltraud und Frank

    So einen Strandspaziergang stellen wir uns sehr abwechslungsreich vor.
    Man möchte sich gleich anschließen. Wunder sind eben Wunder.

    Antwort
  2. iris

    Hallo Corinna, soweit ich weiss hat die unbefleckte Empfängnis mit der Empfängnis von Maria selbst zu tun. Für die katholische kirche ist Jesus Gott selbst und dafür müsste ja Maria selbst unbefleckt von jeder Sünde sein damit sie Jesus empfangen kann. Ansosnten wie könnte eine einfache Frau der aus der Sünde geboren wurde so rein sein das sie ein Gott gebären könnte? Somit wurde diese schöne Geschichte erfunden das Maria selbst aus einer unbeflecte Empfängnis geboren wurde. Lg

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Vielen Dank für den Versuch einer Aufklärung. Darf ich sagen, dass ich das trotzdem nicht verstehe? Meinst Du, der 8. Dezember sei der katholischen Kirche nach der Tag, an dem Marias Mutter diese empfangen hat, ohne Geschlechtsverkehr zu haben?

      Antwort
  3. Gitti

    Über angeordnete Wunder nachzudenken ist müßig. Wichtig ist es zu glauben. Ein Feiertag mehr ist jedem zu wünschen und wenn er noch gemütlich in Familie abläuft, was will man noch. Irgendwie ist es doch die Einstimmung auf das Weihnachtsfest und deshalb zu begrüßen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s