Apulien dreht durch

Was passieren kann, wenn es in Apulien einmal Schnee gibt, verbreiten gerade die sozialen Medien und wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis auch die traditionelle Presse darüber berichten wird.

Aus einem Scherz heraus wurde die „Winterolympiade von Toritto“, einem kleinen Ort 20 km südwestlich von Bari, geboren. Ein paar Schneeverrückte begannen, im 40 cm hohen Winterwunder z.B. Brustschwimmen oder Delphinstil-Wettbewerbe durchzuführen und die Videos ihrer verrückten Späße im Internet zu posten. Sie haben eine eigene Facebook-Seite eingerichtet und so einen regelrechten Schneesportvirus ausgelöst. Inzwischen pilgern auch Apulier aus anderen Städten nach Toritto, um mit Obstkisten Schlitten zu fahren oder auf den vereisten Straßen ihre Schlittschuhe, Ski und Snowboards auszuprobieren. Sogar vor den Disziplinen Synchronspringen und Synchronschwimmen schrecken die begeisterten Schneeliebhaber nicht zurück.

Während sonst hier in Apulien bei Schneefall das Leben zum Erliegen kommt, macht man in Toritto das Beste daraus und lässt sich den Spaß am Leben nicht vergällen.

Hier der Link zu einem Bericht von Tele Appula auf YouTube.

Und was macht ihr so, wenn Schnee fällt?

24 Gedanken zu „Apulien dreht durch

  1. schlinkis

    Schön anzuschauen. Die sind wirklich schneeverrückt 🤗. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen !

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Also als wir Ostern 2015 in Deutschland waren, hat es wie verrückt geschneit. Da besteht für 2017 sicher noch Hoffnung. 😉

      Antwort
    1. Corinna Autor

      Habe ich mit Davide gestern auch wieder gemacht; sehr zur Verwunderung von Frau Irene auf dem Nachbarbalkon. Wenn man nur selten Schnee hat, dann sollte man ihn auch wie Du genießen. So kann man auch mal die Probleme vergessen, die Schnee hier mit sich bringt.

      Antwort
    1. Corinna Autor

      Das ist super! Ich baue auch immer einen Schneemann – egal wie groß oder klein. Warte gespannt auf Fotos von Schnee-Engeln auf Deinem Blog!

      Antwort
      1. patriciadenktsichwas

        Dann drück mal die Daumen! Am Wochenende soll es hier tatsächlich auch mal schneien…allerdings sollen es auch Plus 2 Grad werden. Das gibt bestimmt nur eine Matschpampe 😦

        Antwort
    1. Corinna Autor

      Sieht so aus. Vor allem ist es schön, dass man hier mal kurz verrückt spielen kann, die Sache mit dem Schnee dann zumindest in Meeresnähe dann aber auch schnell wieder vorbei ist.

      Antwort
  2. Sternchen

    WordPress hat uns mal wieder getrennt…ich habe bis jetzt den Schnee verpasst und dich beinahe vergessen fuer den VBA zu nominieren… mea culpa….. habe gerade noch die Kurve gekriegt…..LG Ann PS: entschuldige..

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Mhmmm… ich bekomme solche Trennungen gar nicht mit. Also mach‘ Dir mal keinen Kopf… die Beiträge auf Blogs warten geduldig auf ihre Leser. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s