Auf die (Dattel)Palme bringen

Dattelpalme mit Früchten

Unser Weg zum Kindergarten führt uns jeden Tag an einer stattlichen Palme vorbei. Jetzt im Frühjahr ist sie schwer mit leuchtend orangefarbenen Früchten behängt. Beeindruckt machte ich mich daran, herauszufinden mit welcher Palmenart wir es hier zu tun haben.

Einer Internetrecherche zur Folge handelt es sich um eine Dattelpalme, die zwar in warmen Gebieten zu Hause ist, aber trotzdem viel Wasser braucht. Scheinbar gibt es an dieser Ecke Triggianos ausreichend Grundwasser. Falls also unser Lausebengel seine Kindergärtnerinnen mal wieder auf die Palme bringen will, dann steht da gleich ein stattliches Exemplar bereit.

Leuchtendes Orange im Morgensonnenschein

11 Gedanken zu „Auf die (Dattel)Palme bringen

  1. Genofeva Behrendt

    Italien ohne Palmen, könnte man sich nicht vorstellen.
    Doch Sie sind sehr bedroht durch den Palmenrüssler.
    Diese herrliche schöne Palme könnte eine Phönix sein, die liebt er ganz besonders.
    Ich wohne als Rentnerin in Puglia und beschäftige mich sehr viel mit meiner Umgebung.
    Über das Sterben der Palmen habe ich in einem Forum einen Beitrag geschrieben.
    liebe Grüße
    Genofeva

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Hallo, liebe Genofeva,

      ich habe deinen Kommentar erst heute entdeckt, doch umso mehr freue ich mich, dass du ihn geschrieben hast und meinen Blog liest. Zum Glück hat das Rüsseltier unsere Palme noch nicht entdeckt.

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Ruhestand in Apulien!
      Corinna

      Antwort
      1. B

        Ich habe eben gelesen, dass Ernte im Oktober ist. Bis dahin findest Du schon jemanden, den Du da hochjagen kannst.🤓

        Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.