Nicht weit von unserer Wohnung liegt dieser kleine Olivenhain, der zurzeit mit einem spektakulären Mohnfeld aufwartet. Unweigerlich fühlte mich mich bei diesem Anblick an Dorothy und das Feld mit dem Schlafmohn erinnert. Meinem Sohn Davide werde ich die Geschichte in naher Zukunft als „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ vorlesen – eines meiner geliebten und abgeliebten Kinderbücher, die mit mir nach Italien ausgewandert sind.
WOW, sieht das klasse aus!
LikeGefällt 2 Personen
Traumhaft schön 🌈 ich bin gespannt, wie ihm das Buch gefällt.
LikeGefällt 1 Person
Wunderschön diese Mohnfelder. Man kriegt Sehnsucht nach dem Süden. Hoffentlich dauerts nicht allzulange bis wir wieder nach Italien dürfen.
LikeGefällt 1 Person
weil da ist es sehr schön, lasse es dir auch Heute mal wieder richtig gut gehen, Klaus
LikeGefällt 1 Person
Wunderschön, der Mohn zu Füßen der Olivenbäume!
LikeGefällt 1 Person
Ein wahnsinnig schönes Rot, die Natur bietet uns sooo viel Farbe und Schönheit!!!
LikeGefällt 1 Person
Die Farben der Natur sind wunderschön. Im Moment blühen an den Oderhängen
die gelben Adonisröschen in voller Pracht und wirken ebenfalls magisch.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich erinnere mich gut an einen Ausflug mit meinen Großeltern nach Lebus. Einfach wunderbar!
LikeLike
Liebe Corinna,
jetzt lese ich deinen Blog schon eine ganze Weile, da wird es doch einmal Zeit, sich vorzustellen. Mein Name ist Marion und ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter Eva und zwei Hunden in Ostfriesland, also hoch oben im Norden. Vor etwas über einem Jahr haben wir uns in ein Häuschen in Apulien schockverliebt und uns dort ein zweites Zuhause geschaffen. Deine Erzählungen haben mich die ganze Zeit begleitet, mal informiert, mal amüsiert und immer wieder die Sehnsucht geweckt, ganz bald wieder gen Süden zu ziehen. Heute sah ich deine Fotos der Mohnblumenfelder und ich kann dich nur bestätigen, diese blühenden Felder sind wirklich märchenhaft. Im letzten Frühjahr stand ich mit meiner Eva noch hüfthoch in den Blumen. Jetzt zu den traurigen Coronazeiten können wir nur davon träumen, bald wieder die Koffer packen zu dürfen. Bis es soweit ist, lese ich einfach weiter fleissig deinen Blog und schon morgen – teste ich dein Crostatarezept! Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte und wie wir hier inzwischen immer sagen: Bleib gesund! Deine Marion von einem anderen Ende des Kontinents
LikeGefällt 1 Person
Liebe Marion,
ganz herzlichen Dank für deine schönen Zeilen. Ich freue mich sehr, dass dir meine Berichte aus Apulien gefallen und einen weiteren Apulienfan kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, im nächsten Jahr könnt ihr wieder ganz viel Zeit in eurem zweiten Zuhause verbringen!
Viele Grüße in den den rauhen Norden!
Corinna
LikeLike
soo schön blüht der Mohn, traumhaft! lg
LikeLike