Nobelpreisverdächtig oder Generation Coronavirus

Während sich in Bari gestern Menschenmassen durch die Einkaufsstraßen schoben und mit dafür gesorgt haben werden, dass unsere Region, die gerade von Orange zu Gelb gewechselt ist, in zwei Wochen auf Dunkelrot umspringen wird, arbeiteten Davide und seine Kindergartenfreundin Laura einen (O-Ton) „alfabethischen Plan zum Sieg über den Virus“ aus.

Allen, die diese geniale Idee ebenfalls umsetzen wollen, sei gesagt, dass dazu unbedingt auch Barrikaden aus Spielzeug in Türnähe gehören, die man leicht mit Unordnung verwechseln könnte. Möglich ist auch, dass als Kollateralschaden die Gesundheit von Mitbewohnern leidet.Aber ehrlich, was bedeutet schon ein schmerzender Knöchel, wenn’s den Virus auch erwischt!?!

7 Gedanken zu „Nobelpreisverdächtig oder Generation Coronavirus

    1. Corinna Autor

      Tut mir echt leid! Meine Familie und unsere engsten Freunde, auch viele Arbeitskollegen haben sich und wir uns Ende Oktober schon selbst ge-lockdown-t. Es ist einfach verrückt, wie die Regierung nach Wochen der Disziplinierung nun den Kommerz über die Gesundheit stellt und die losgelassenen Lemminge freudig auf die Klippen zurennen.

      Antwort
  1. B

    Da war aber ein beeindruckendes Team beschäftigt. Ich als Normalsterbliche verstehe es natürlich noch nicht, aber Davide könnte es mir vielleicht erklären.😀
    Mir erscheint das alles wie ein großes Gesellschaftsprojekt und wir versagen jämmerlich bei einer solchen Kleinigkeit, Rùcksicht zu nehmen. 🙄🙄

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.