Es Weihnachtet schon

Seit zwei Wochen hängt bei uns ein Weihnachts-kalender. …und ich schäme mich nur ein ganz klein wenig, der Zeit so weit voraus zu sein.

Adventskalender gehören nicht zur typisch italienischen Weihnachts-ausrüstung. Deshalb habe ich sofort kaufend zugeschlagen, als ich diesen hier im Supermarkt sah, auch wenn man im Moment noch gar nicht daran glauben möchte, dass das Jahr schon bald zu Ende geht.

16 Gedanken zu „Es Weihnachtet schon

  1. Endler, Waltraud und Frank

    Traditionen soll man pflegen. Sie gehören zum
    kulturellen Erbe. Dann viel Spaß bei der noch kommenden Weihnachtsvorbereitung.

    Antwort
    1. Corinna Autor

      Hallo, liebe Endlers,

      wie schön, dass ihr euch meldet!!! Ich schreibe euch demnächst eine laaange Email und hoffe, bald zu hören, wie euer Jahr war.

      Viele liebe Grüße,
      Corinna

      Antwort
    1. Corinna Autor

      Erstaunlicherweise hat er noch nicht einmal gefragt. Aber er ist auch nicht so eine Naschkatze wie ich. Als Kind hätte er bei mir keine zwei Wochen unangetastet an der Wand überlebt.

      Antwort
      1. rotewelt

        Ist es denn sein erster Adventskalender? MIr wäre das Nichtöffnen der Türen auch schwergefallen, weil ich so gern Schokolade esse!

        Antwort
        1. Corinna Autor

          Nein, bisher haben wir immer einen Adventskalender aus Deutschland geschickt bekommen. … und ich habe 2 (!) zum selbst befüllen. Aber die hängen seit Davides Geburt nur als Deko, denn ein Versuch hat gezeigt, dass die Sachen da ganz schnell rausgeklaut und andere Dinge hineingepackt waren; z.B. Legosteinchen. 😉

          Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.