COVID in Italien – Jetzt wird’s bunt

Auf Facebook aufgefischt: Male deine Region aus. Italienkarte mit einer Gratisbeigabe von Stiften

Man muss ja bei uns seit einiger Zeit jeden Morgen erstmal ins Internet schauen, um festzustellen, ob man noch aus dem Haus darf oder nicht, denn Landesregierung und Regionsregierung passen ihre Regeln zum Schutz der Bevölkerung alle paar Tage an. Heute hat die gesamtitalienische Regierung ein neues Dekret herausgebracht, das übermorgen in Kraft treten soll. Das Land wird nach Parametern, die noch erklärt werden müssen, aber auf jeden Fall etwas mit der Anzahl der Infizierten und der Krankenhausbetten für die Intensivtherapie zu tun haben sollen, in Zonen eingeteilt. Findige „Dolmetscher“ haben das für uns Laien in einen Farbcode übersetzt. Jetzt muss man also morgens erstmal checken, in welcher Farbe man wohnt, um zu wissen, welche Regeln gelten. Je nach dem vor wie vielen Stunden die im Internet zu findenden Karten entstanden sind, gibt es grüne, gelbe, orange und rote Zonen. Die neueren Karten zeigen kein Grünen mehr. Im Moment ist Apulien noch orange. Das heißt kurz vor rot. Aber nun warten wir mal den Freitag ab! Bis dahin weiß man vielleicht, woran man ist.

8 Gedanken zu „COVID in Italien – Jetzt wird’s bunt

    1. Corinna Autor

      Das werde ich! So miesepetrig wie ich im Moment trotz Maske aussehe, bleiben ohnehin alle mehr als einen Meter weg. 😉

      Man kann doch nicht mehr machen, als sich korrekt zu verhalten und zu hoffen. Von daher drück‘ ich auch für dich die Daumen!

      Antwort
        1. Corinna Autor

          Ich schiebe selbst keine Panik. Mich nervt im Moment nur alles. Vor allem die panischen Menschen um mich herum und da gibt es wirklich viele.

          Antwort
          1. B

            Mich nerven die Menschen, die grundlos jammern. Das nimmt denen die Basis, die allen Grund dazu haben.
            Und mich nervt, dass immer weniger erkennen können, dass dieses Problem zeitlich begrenzt ist.

            Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.